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Sie verkaufen sich nie wieder unter Wert - Online-Seminare für Jeden

Was können Sie erwarten?

Immer mehr Unternehmen möchten Ihre Mitarbeiter schulen ohne viel Zeit dafür zu investieren. Zeit für Anfahrt, Hotelübernachtung und Abfahrt. Zeit die viel effektiver genutzt werden kann. Darüber hinaus zeigt es sich, dass die Lerninhalte eines eintägigen oder zweitätigen Seminars die Umsetzungskapazität der Teilnehmer weit überschreiten. Die Teilnehmer können maximal 3 wichtige kurze Lernziele aktiv umsetzen, alle anderen Methoden, Techniken und Strategien werden vergessen. Das muss nicht so bleiben. Durch die Einschränkungen des Coronavirus, denen wir nun über längere Zeit ausgesetzt waren, sind neue, effektivere Methoden des Lernens genutzt worden. Das Online-Seminar, als offline oder als online Variante. Der Vorteil liegt auf der Hand. Kurze Lernmodule, gepaart mit Workouts und Livecoaching-Terminen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Mitarbeiter kontinuierlich und intensiv lernen und sich verändern.

Ein besonderer Punkt sollte nicht unerwähnt bleiben. Teilnehmer berichten immer wieder davon, dass sie lieber abends zu hause sich aktiv mit den Lernmodulen auseinander setzen.
Darüber hinaus werden die Teilnehmer nur dann für das nächste Modul freigeschaltet, wenn sie erfolgreich die Hausaufgabe beantwortet haben. Bei wichtigen Themen, haben die Teilnehmer die Möglichkeit Ihre Fragen durch ein Livecoaching Modul (45 min) beantwortet zu bekommen. Das schafft eine Nachhaltigkeit, die durch Präsenzseminare niemals erreicht werden können.

hier jetzt mehr erfahren

Ihr Angebot = Ihr Auftrag

Angebotsmanagement

Sie erhalten zum Thema Angebotsmanagement mehrere Module für den schrittweisen Einstieg ins Thema. Zwischen den Modulen gibt es die Möglichkeit an attraktiven Lifechoachings teilzunehmen. Zur Vertiefung der Inhalte gibt es regelmäßig Hausaufgaben, für Ihren Erfolg.

Vorangebotsgespräch

  • Modul 1: Erfolgsfaktoren
  • Modul 2: 10 Stufen zum erfolgreichen Auftrag
  • Modul 3: Fragen macht den Unterschied
  • Modul 4: Professionelles Nachfassen

Preisgespräch

  • Modul 5: Psychologie im Preisgespräch
  • Modul 6: So schaffe ich Verbindlichkeit
  • Modul 7: Verhandlung auf Augenhöhe

Online-Seminare für Verkäufer

Online-Seminare – Hausaufgaben – Live-Coaching

Um im Verdrängungswettbewerb weiter bestehen zu können, ist es erforderlich vor allem im direkten Kontakt mit dem Kunden eine hervorragende Leistung zu erbringen. Denn es gilt Ihre Kunden davon zu überzeugen, dass die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen genau die richtige Entscheidung ist. Nur wenn der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt der Kommunikation stehen wird es gelingen ihn nachhaltig zu überzeugen und zu begeistern.

Im Gespräch zu bleiben ist ein entscheidender Erfolgsfaktor wenn es um die dauerhafte Ertragssteigerung geht. Ob nach der Angebotsabgabe oder wenn der Kunde überraschend dagegen hält – nur wer jetzt im Kundenkontakt bleibt hat eine Chance auf den Abschluss. Häufig wirken Einwände des Kunden oder Preisnachfragen auf Viele gerade zu entwaffnend.

Buchen Sie folgenden Pakete:

  • Gesamtausbildung 1 – 42
  • Verkaufsgespräch 1 – 13
  • Angebotsmanagement 17 – 22
  • Preisverhandlungen 23 – 27
  • Gebietsmanagement 14 – 16, 34 – 36

Module für die Online-Seminare für die Verkäufer

  • 1 Das Verkaufsgespräch in seinen Phasen
  • 2 Das Verkaufsgespräch Teil 2 Begrüßung
  • 3 Das Verkaufsgespräch Teil 3 Bedarfsermittlung
  • 4 Bedarfsermittlung 5 Phasen darstellen plus 1 Phase reflektieren
  • 5 Ist – Zustand
  • 6 Soll – Zustand
  • 7 Phase 4 und 5
  • 8 Modul Präsentation Grundlagen
  • 9 Sie Formulierungen und Negationsfrei
  • 10 Merkmal/Nutzen
  • 11 Kaufsignale
  • 12 Abschluss
  • 13 Kaufbestätigung plus Verabschiedung
  • 14 Aktionsverkauf
  • 15 Neukunden gewinnen Grundlagen
  • 16 Gesprächsführung Neukundengewinnung
  • 17 Aktives Empfehlungsmarketing
  • 18 Angebotsmangement Analyse
  • 19 Analyseauswertung
  • 20 Vorangebotsgespräch
  • 21 Nachfassen
  • 22 Verbindlichkeit erzielen
  • 23 Preisverhandlung Preispsychologie Grundlagen
  • 24 Gesprächsführung des Verhandelns
  • 25 Einwand versus Vorwand Grundsätzliches
  • 26 Techniken der Einwandbehandlung Teil 1
  • 27 Techniken der Einwandbehandlung Teil 2
  • 28 Zeitmanagement Methoden Techniken und Logiken Teil 1
  • 29 Zeitmanagement Teil 2
  • 30 Wie führen wir als Team ein gutes Meeting lösungsorintiert
  • 31 Grundlagen der Kommunikation
  • 32 Reklamationsgespräch
  • 33 Professionell Nein-Sagen
  • 34 Gebietsentwicklung Stammkunden
  • 35 Gebietsentwicklung Schlummerkunden
  • 36 Gebietsentwicklung – Grundsätzliches
  • 37 Konzeptverkauf statt Produktverkauf Einstieg
  • 38 Konzeptverkauf Gesprächsführung
  • 39 Das Kundenjahresgespräch Teil 1
  • 40 Das Kundenjahresgespräch Teil 2
  • 41 Das Erstgespräch beim Neukunden
  • 42 Produktschulungen bei Kunden

Online-Seminare für Innendienstmitarbeiter

Online-Seminare – Hausaufgaben – Live-Coaching

Die Herausforderung an den vertriebsorientierten Innendienst ist groß: denn wer heute im Vertrieb und Verkauf erfolgreich sein will, muss wirksamer als andere sein, um Menschen und Märkte für seine Produkte, Ideen und Leistungen zu gewinnen. Es gilt den verschiedensten Kunden und Situationen gewachsen zu sein. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, benötigen Ihre Mitarbeiter im Innendienst neben dem Fachwissen ein hohes Maß an Authentizität, Sicherheit und die Fähigkeit sich auf die Belange Ihrer Kunden einzustellen.

  • 1 Grundlagen der Kommunikation
  • 2 Reklamationsgespräch
  • 3 Professionell Nein-Sagen
  • 4 Telefon ABC
  • 5 Verkaufen am Telefon – Phasen des Gespräches
  • 6 Bedarfsermittlung
  • 5 Phasen darstellen plus 1 Phase reflektieren
  • 7 Ist – Zustand
  • 8 Soll – Zustand
  • 9 Phase 4 und 5
  • 10 Präsentation Grundlagen
  • 11 „Sie“ Formulierungen und Negationsfrei
  • 12 Merkmal /Nutzen
  • 13 Kaufsignale
  • 14 Abschluss
  • 15 Kaufbestätigung plus Verabschiedung
  • 16 Aktionsverkauf
  • 17 Neukunden gewinnen Grundlagen
  • 18 Gesprächsführung
  • 19 Aktives Empfehlungsmarketing
  • 20 Angebotsmanagement Analyse
  • 21 Analyseauswertung
  • 22 Vorangebotsgespräch
  • 23 Nachfassen
  • 24 Verbindlichkeit erzielen
  • 25 Preisverhandlung – Preispsychologie Grundlagen
  • 26 Gesprächsführung des Verhandelns
  • 27 Einwand versus Vorwand – Grundsätzliches
  • 28 Techniken der Einwandbehandlung
  • 29 Zeitmanagement Methoden Techniken und Logiken Teil 1
  • 30 Zeitmanagement Teil 2
  • 31 Wie führen wir als Team ein gutes Meeting – lösungsorintiert
  • 32 Konflikte im Team – wie gehen wir miteinander um

Online-Seminare für Führungskräfte

Online-Seminare – Hausaufgaben – Live-Coaching

Führungskraft zu sein bedeutet häufig, dass die operativen Aufgaben mit der Führungsrolle zusammen bewältigt werden müssen. Plötzlich kommen so zu den üblichen und eingeübten Fähigkeiten des Arbeitens zusätzliche Anforderungen und notwendige Kompetenzen im Rahmen der Führungsrolle hinzu.

  • 1 Rollenverständnis und Selbsreflektion
  • 2 Führen mit Zielen
  • 3 Das Zielvereinbarungsgespräch
  • 4 Delegieren Teil 1 Vorbereitung
  • 5 Delegieren Teil 2 Gesprächsführung
  • 6 Delegieren Begleitung
  • 7 Das Jahresgespräch Vorbereitung
  • 8 Das Gesprächsführung
  • 9 Kritikgespräch Grunsätzliches
  • 10 Kritikgespräch Lehrvideo
  • 11 Kritikgespräch – Auswertung Lehrvideo
  • 12 Gesprächsführung Leitfaden
  • 13 Konfrontationsgespräch – Grunsätzliches
  • 14 Konfrontationsgespräch – Lehrvideo
  • 15 Konfrontationsgespräch – Auswertung Lehrvideo
  • 16 Konfrontationsgespräch – Gesprächsführung Leitfaden
  • 17 Bewerbungskandidaten richtig auswählen – Grundsätzliches
  • 18 Bewerbungsgespräch altes neues Rollenbild
  • 19 Bewerbungsgespräch Arbeitsabläufe und Fähigkeiten klar definieren
  • 20 Neue Mitarbeiter – Die ersten 100 Tage
  • 21 Neue Mitarbeiter – Der Entwicklungsplan
  • 22 Neue Mitarbeiter – Ein neues Teammitglied
  • 23 Teamentwicklung Grundsätzliches
  • 24 Team Beeinflussungsinstrumente
  • 25 Team Entwicklungsphasen Teil 1
  • 26 Team Entwicklungsphasen Teil 2
  • 27 Team Entwicklungsphasen Teil 3
  • 28 Team Entwicklungsphasen Teil 4
  • 29 Meeting richtig führen
  • 30 Rolle und Aufgaben des Moderators
  • 31 Umgang mit kritischen Situationen in Meetings